E36 M3 Front + Rieger Infinity Schwert


Vor der Tieferlegung mit Gewindefahrwerk hatte ich noch die M3 GT-Ecken dran. Nach der Tieferlegung waren diese einfach zu tief und nicht mehr fahrbar. Das Problem war, das ich bereits das M3 GT-Schwert zu liegen hatte und noch drunterbauen wollte, was nun aber auch nicht mehr ging.

Ich schaute mich nach alternativen Schwertern um und fasste aber erst die "Rieger GT-Spoiler" ins Auge. Da diese aber auch nur ein Abdruck des GT-Ecken + GT-Schwert war, kam diese durch ihre Tiefe nicht mehr in Frage. Danach schaute ich mir die "Rieger Infinity I" Frontschürze an, diese gefiel mir ganz gut und ich stand schon kurz vor dem Kauf als ich mir die Abmessungen sagen ließ. Da die Rieger Frontschürze, genau wie alle anderen M-Look Nachbauten etc. ca. 38cm tief runter geht (BMW M3 Front = 30cm tief) kam diese nicht in Frage und war für mich ebenfalls unfahrbar.

Da ich aber eine Front mit einem Schwert wollte, musste wieder eine Individuallösung her. Ich demontierte also die kleine M3-Lippe und als Ersatz wurde das "Rieger Infinity I Schwert" eingepasst. Dafür musste in der Mitte der Steg ausgespart werden damit die Wölbung reinpasst. An den Seiten (unter den Nebelscheinwerfern) wurde die runde Form der M3 Front ausgespachtelt und nach unten begradigt. Da das Schwert an den Seiten auch ein wenig überstand gab es zwei Lösungen, abschneiden oder verbreitern. Ich entschied mich für die zweite Variante weil das einfach bulliger aussieht und auch zur verbreiterten Heckschürze passt.

Hier seht ihr das fertige Ergebnis (vor dem lackieren). Somit entstand wieder ein einzigartiger Umbau ohne auf GFK Nachbauspoiler zurückgreifen zu müssen. Bis heute habe ich einen solchen Umbau noch nie gesehen.


Deprecated: Function mysql_numrows() is deprecated in /var/www/vhosts/bmw-team-ohv.de/httpdocs/berichte.php on line 49
.

Cashback für Online-Shopping Erhalte bares Geld zurück für Onlinebestellungen bei kfzteile24, Lieferando oder eBay. Zusätzlich exklusive Wertgutscheine oder direkt 10-150€ Auszahlung für einen Tarifwechsel über Check24. Jetzt über den Banner anmelden und sofort 5€ Starterbonus erhalten!